Wöchentlicher Newsletter

Fundstücke für Faktenliebhaber

Mein wöchentlicher Newsletter mit der bunten Mischung aus digitaler Welt, Online-Marketing, SEO, Politik, Privacy, Klima-Dings, Börse, Technik u.v.m..

Erhalte jeweils Freitags Highlights der Woche in den Posteingang. Natürlich kostenlos.

Krude Sachen, kurioses und vergessene Nachrichten – Themen, die ich interessant finde.

Nach dem Abschicken des Formulars erhältst Du noch eine E-Mail, die Du bitte bestätigst, um die Anmeldung abzuschicken.

Newsletter abonnieren!

E-Mail-Adresse eintragen und abschicken.


Ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Bezug des Newsletters verwendet. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Neueste Ausgaben

19. Juni 2021: Fabelhafte Fundstücke für Faktenliebhaber – Ausgabe #5
Staatstrojaner – jetzt in Deutschland legal. Kann man sich schützen? Über Staatstrojaner kann man in China nur weinen. Privatsphäre Fehlanzeige. Hier steht Wachstum im Vordergrund.

11. Juni 2021: Fabelhafte Fundstücke für Faktenliebhaber – Ausgabe #4
In der heutigen Ausgabe des Newsletters geht es um Google's Ad-tracking Technologie FLoC, die im hauseigenen Chrome Browser Datenpunkte für den Konzern sammeln soll. Wie funktioniert es, welche A …

4. Juni 2021: Fabelhafte Fundstücke für Faktenliebhaber – Ausgabe #3
Diese Woche geht es um weniger bekannte Fakten zur Klimakrise: Annahmen der Berechnungen für die Erreichung von Klimazielen, Verursacher von CO2 und Abgrenzung CO2-Fußabdruck.

28. Mai 2021: Fabelhafte Fundstücke für Faktenliebhaber – Ausgabe #2
Neues von Google's Entwicklerkonferenz Google I/O: Visionäres für die organische Suche, fürs Conferencing und SEO-Updates. Neues aus China: Ein Zug, der keine Schienen braucht und nicht nur die U …

21. Mai 2021: Fabelhafte Fundstücke für Faktenliebhaber – Ausgabe #1
Jetzt neu! Die Fundstücke für Fakten. Freitags frisch versendet.