Keine Lust auf Agentur?

Hallo, ich bin SEO-Freelancer.

Persönliche Betreuung, Commitment, Kompetenz und Projektverantwortung aus einer Hand: Professionell, erfahren, effektiv, transparent, zum fairen Preis.

georg pagenstedt

SEO-Kompetenz

Kreative Problemlösung, Transparenz und messbare Ergebnisse sind mir wichtig. Ich biete dir als SEO-Freelancer:

Online Marketing Expertise

Strategische Kompetenz bei fokussierter Umsetzung. Unterstützung auch bei übergreifenden Fragestellungen.

  • Umfangreiches Wissen im Online Marketing,
  • 20 Jahre Praxis-Erfahrung als CMO bei mydealz.de, elitepartner.de, chip.de und verschiedenen Startups,
  • freier Berater seit 2016 mit Projekten zu Online Advertising, SEO, Business Development, Organisationsentwicklung, KPIs/Reporting und strategischen Fragestellungen.

Arbeitsweise als SEO-Freelancer

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren remote und an meinen Standorten in Hamburg und Berlin als Freelancer für SEO.

Referenzen in der SEO-Beratung

Zu meine Kunden zählen Startups, kleine und mittelständige Unternehmen im digitalen Umfeld, aktuell

  • ein Publisher in einer Gesundheitsnische mit Sitz in Frankfurt am Main,
  • ein internationales Vergleichsportal aus Hamburg
  • und ein Online-Personalvermittler in Berlin.

Im Rahmen meiner derzeitigen Projekte übernehme ich insbesondere folgende Aufgaben:

  • Grundlegende SEO-Maßnahmen nach Sichtbarkeitsverlust durch Google Algorithmus Änderungen,
  • SEO-Begleitung bei Relaunches größerer Publisher Partnerschaften,
  • Content Aufbau und Optimierung unter Einbindung von externen Autoren:innen,
  • laufende SEO-Optimierung (Monitoring, interne Verlinkung, Snippet Optimierung, Textoptimierung),
  • Hinweise für technische Verbesserungen im Hinblick auf Performance und UX.

Referenzen auf Nachfrage. Unternehmen, mit denen ich gerne zusammenarbeite, zeichnen sich aus durch:

  • Digitales Geschäftsmodell,
  • schnelle und effiziente Kommunikation,
  • Hands-on-Mentalität,
  • Arbeit auf Augenhöhe,
  • Performance Orientierung.

Über mich

Ich schreibe hin und wieder in mein Blog, mache gelegentlich Bilder, lese gern, treffe mich mit Freunden, bin Mentor bei Startup Teens und Fördermitglied bei Greenpeace. Ansonsten genieße ich neben meiner Arbeit als Freelancer das Leben im Kreise meiner Lieben.

Mehr kannst du hier nachlesen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ein Gespräch und ein Blick auf dein SEO Thema kosten erst mal gar nichts. Wir lernen uns kennen und schauen, ob es passt. Gerne schaue ich mir unverbindlich deine Projekt-Herausforderungen an.

Ich freue mich auf den Kontakt.