Über mich

Diese Seite wird inhaltlich gespeist und angetrieben von mir, Dr. Georg Pagenstedt. Ich wohne mit meiner Familie in der Nähe von Hamburg und arbeite als freier Online-Marketing Berater.

Zu meinen Interessen gehören neben Online-Marketing und SEO außerdem Lesen, Klimawandel, Finanzmärkte, WordPress Websites bauen, digitale Welt und Fotografie. Wenn es passt, mache ich gerne Bilder mit meiner Leica – eine Auswahl gibt es hier. Wer sehen möchte, was ich lese, kann auf Goodreads nachschauen.

Über mich

Ich habe Wirtschaftswissenschaften an der Universität zu Köln studiert und wurde dort auch promoviert. Mein Auslandsstudium habe ich an der Fundação Getulio Vargas de São Paulo absolviert, gefördert durch die Studienstiftung des deutschen Volkes.

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich u.a. in leitenden operativen Positionen bei den Verlagshäusern Hubert Burda München und Axel Springer in Berlin gearbeitet, außerdem als COO bzw. CMO in Online-Unternehmen wie mydealz.de, chip.de und elitepartner.de. Zuletzt war ich Gründer und Geschäftsführer eines Portals für medizinische Inhalte.

Mehr Infos zu meinem beruflichen Werdegang und die Möglichkeit zur Vernetzung gibt es auf LinkedIn.