Über mich

Diese Seite wird inhaltlich gespeist und angetrieben von mir, Georg Pagenstedt. Ich wohne mit meiner Familie in der Nähe von Hamburg sowie in Berlin und arbeite als freiberuflicher Online-Marketing Berater.

Über mich

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich u.a. bei den Verlagshäusern Hubert Burda München und Axel Springer in Berlin gearbeitet, weiterhin in Online-Unternehmen wie mydealz.de, hausgold.de, chip.de und elitepartner.de. Zuletzt war ich Gründer und Geschäftsführer von Fertila, einem Portal für medizinische Inhalte.

Als freier Berater unterstütze ich seit 2016 Online-Unternehmen im Hinblick auf digitale Strategie, Reichweitenaufbau und Unternehmensentwicklung.

Mein Projekt- und Kundenfokus richtet sich auf langfristig werthaltige Geschäftsmodelle und Unternehmen, die die Welt im Idealfall zu einem besseren Ort machen. Einen sparsamen Umgang mit den endlichen Ressourcen unserer Erde finde ich auch bei digitalen Projekten wichtig. Ich behandele alle Kunden und Besucher meiner Website – sowie deren Privatsphäre – mit Respekt, so wie ich auch selbst behandelt werden möchte.

Ich habe Wirtschaftswissenschaften an der Universität zu Köln studiert und wurde dort auch promoviert. Mein Auslandsstudium habe ich an der Fundação Getulio Vargas de São Paulo absolviert, gefördert durch die Studienstiftung des deutschen Volkes.

Zu meinen Interessen gehören neben Online-Marketing und SEO außerdem Lesen, Politik und Klimawandel, Finanzmärkte, Linux, WordPress Websites bauen, Privacy, digitale Welt und Fotografie. Wenn es passt, mache ich gerne Bilder mit meiner Leica – eine Auswahl gibt es hier. Zudem bin ich Mentor bei Startup Teens und Fördermitglied bei Greenpeace.

Mehr Infos und die Möglichkeit zur Vernetzung gibt es auf LinkedIn.